Inhalte

Du bist neugierig auf den kleinen Buddha in Dir und aufgeschlossen für Neues?

Dann komm' mit uns auf die spannende Reise des Yoga Wegs.

 

Unsere Yogalehrer Ausbildung vermittelt Dir fundierte Kenntnisse im Yoga.

Die Integration des Gelernten in Dein Leben ermöglicht es Dir in Dein volles Potential hinein zu wachsen.

Im Vordergrund steht Deine eigene spirituelle Entwicklung. Entdecke mit uns die vielfältigen Aspekte dieses alten, bewährten Übungssystems.

 

In ruhiger und entspannter Umgebung lernst Du Asanas, Pranayama, Mudras und Mantras und Entspannungsübungen - in Achtsamkeit. Theorie und Meditation begleiten die facettenreiche Lehrinhalte, die Dir Freude und Abwechslung garantieren.

In ausgewogenem Verhältnis von Theorie & Praxis führen wir Dich durch die Ausbildung. Dabei fließen unsere verschiedenen Ausbildungen und Studien, hilfreich mit ein.

 

Für behagliche Umgebung und das kulinarisches Wohl sorgen die Mühle am Schlossberg und ihr Team.

Der Weg

Du wirst in einer kleinen Gruppe von Teilnehmern mit Deinen Bedürfnissen und Wünschen wahrgenommen.

 

Auch zwischen den Treffen hat jede(r) Einzelne die Möglichkeit uns im Austausch zu sein, je nach eigenem Bedarf.

 

So kannst Du, auch ohne Vorkenntnisse, Yogalehrer werden oder „einfach nur“ Yoga ganz intensiv in Dein Leben bringen.

 

 

Die Theorie

Einblick in die Inhalte der Theorie:

 

*Yogaphilosophie

*8-gliedriger Pfad des Patanjali *Ernährung & Ayurveda *Yogawege *Physiologie *Bhagavad Gita *Sutras *Yogastile *Methodenlehre *Satkarma *Yoga & Geld *Unterrichtsgestaltung 

*Indische Götter *Karma *Upanishaden *Nadis *Anatomie *Chakren *Gunas

Die Praxis

Einblick in die Inhalte der Praxis:

 

*Mudras *Bandhas *Entspannungstechniken *Kriyas *Yogastile *Pranayama *Prana *Hatha Yoga *Asanas *Meditation *Mantras & Kirtan *Chakren *Hatha Yoga Pradipika

*Yoga im Alltag